Über Uns

Die DES Seit 1991

Die DES GmbH wurde 1991 von Dipl.-Ing. Elke & Rudi Dudda als Dudda Energiesysteme GmbH gegründet. Seit der Gründung bilden innovative und umweltschonende Energiekonzepte mit der dazugehörigen Technik die zentralen Pfeiler des Unternehmens. Innovativ sein bedeutet auch, die Planung stets weiterzuentwickeln.
Im Zuge der Unternehmensnachfolge im Jahr 2013 wurde das Unternehmen nicht nur an die zweite Generation übergeben, sondern ebenso inhaltlich wie strategisch neu ausgerichtet. Den neuen Unternehmensinhalt bildet die TGA-Planung mit höchstem Anspruch im Bereich der Ingenieursarbeit. Einige Projekte realisierte die DES kundenwunschbezogen als
TGA Generalunternehmer mit Ergebnisgarantie. Anfang 2019 wurde die Dudda Energiesysteme GmbH offiziell umfirmiert in die DES GmbH. Die Abkürzung DES steht dabei nicht nur für die langjährige Firmengeschichte der Familie Dudda, sondern darüber hinaus für eine fortschrittliche und zukunftsweisende Ausrichtung.

Die 25 festangestellten Mitarbeiter sind das stolze Fundament des Unternehmens. Stetig werden in Kooperation mit Berufsakademien neue Ingenieure ausgebildet. Das duale Studium sichert das stetige Wachstum der DES GmbH.

Der Claim TGA design soll Anspruch verdeutlichen. Der Anspruch der DES beginnt damit, die Planung logisch und leserlich aufzubauen. Auch wird die Haustechnik so in den Objekten platziert, dass die Ästhetik der Immobilie erhalten bleibt. Schubladenkonzepte sind nicht unser Anspruch, chic und verständlich soll der Maßanzug für die Immobilie sein, ganz einfach TGA design.

Geschäftsführung

Unsere Werte und Kultur

Wir sind wie eine Familie in der DES. Ehrlichkeit und Vertrauen bringen wir uns selbst und unseren Kunden auf Augenhöhe entgegen. Jeder hilft jedem. Gemeinsam wollen wir die Erwartungen unserer Kunden übertreffen. Das geht nur im Team. Wir widersprechen – Bertholt Brecht: „Arbeit ist alles was kein Spaß macht.“ – mit: „Wir haben Spaß und merken gar nicht dass es Arbeit ist.“

Wir sind ein gesunder Mix aus erfahrenen und jungen Mitarbeitern. Die permanente Auffrischung der Theorie durch unsere Studenten schafft eine Lernsymbiose – im Einklang mit den erfahrenen Teammitgliedern – die besser nicht sein kann.

Paul Dudda

Gesellschafter/
Geschäftsführer

„Hanseatisch und fair schaffen wir im Team Ihren Projekterfolg.“
Diplom-Betriebswirt

Fabian Köppen

Geschäftsführer

„Ich werde den Anspruch an die TGA Planung in Struktur und Qualität neu definieren.“
Dipl. –Ing. Umwelt- & Versorgungstechnik

Kontakt