TGA-Expertise

The hidden champion | TGA

TGA bringt Lebendigkeit

Technische Gebäudeausrüstung (TGA) haucht Leben ein. Denkt man an ein Gebäude, eine Wohnung oder ein anderes architektonisches Gefüge, dann fällt einem sofort deren Aussehen ein. Man erinnert sich daran, ob man eine Immobilie als ansprechend empfunden hat oder sie eher einen unspektakulären 08/15-Look aufweist; oder aber man bemerkt markante Details, die auf bemerkenswerte architektonische Kunst schließen lassen. Kurz: Man erinnert sich nur an das Sichtbare, an die Hülle des Gebäudes. Doch wie auch im menschlichen Körper ist allein die Hülle – d. h. ein mit Haut überzogenes Skelett – noch lange nicht lebensfähig. Hier betritt die TGA die Bühne: Sie bildet die Sehnen, Organe und Nervenstränge des Gebäudes. Sie sorgt für die lebenswichtigen Funktionen und erweckt das Haus zum Leben. Die TGA macht ein leeres Gebilde aus Beton und Stein zu einem nutzbaren Ort. TGA bringt Immobilien zum Leuchten.

Design like a glass house

TGA optimiert stilvoll

TGA design bedeutet für uns, Technik zu verstecken, ohne dabei auf deren Funktionen verzichten zu müssen. Rohrleitungen, Kabeltrassen, Sanitärmodule, sie alle sind lebensnotwendig für den Organismus des Hauses; und doch sollen sie unsichtbar und hinter Wänden verborgen bleiben. Dabei ist es von entscheidender Bedeutung, schon in frühen Planungsphasen alle Design-Möglichkeiten und Entwurfsoptionen abzutasten. Nur so kann die optimale Lösung, individuell auf die Immobilie zugeschnitten werden.

Downsize the cost | raise efficiency

TGA senkt Kosten

Steigende Immobilienpreise und Materialkosten sind nur beispielhafte Gründe dafür, weshalb wir jeden Quadratmeter der Immobilie genau betrachten. Die Technik darf diese kostbare Fläche nicht einschränken und muss dennoch die Lebensqualität im Haus erhöhen – ein Paradoxon, das nur durch den bedarfsgerechten Entwurf und Betrieb einer Anlage optimal adressiert wird. Dank markt- und zeitgeistführender BIM-Software sowie intensiv geschulten Personals haben wir technisch die Nase vorn und stehen mit einem Bein fest in der Zukunft.

Fly me
Bewirb dich

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem tollen Arbeitsumfeld?

Jobs anzeigen
© 2021 DES GmbH