Wir gestalten die Gebäudetechnik von morgen.

Mit Hochtechnologie, fortschrittlicher Unternehmenskultur und Lösungen, die ihrer Zeit voraus sind. Willkommen bei der DES.

Unser vielfältiges Team aus 50+ Persönlichkeiten in den Bereichen Technik, Systemplanung, Projektleitung und Management setzt die Standards für die TGA-Konzepte und das Zusammenarbeiten der Zukunft. Wir bieten unseren Auftraggebenden effektive Lösungen, die Wirtschaftlichkeit und Umweltbewusstsein miteinander vereinen – und verändern die Welt der Gebäudetechnik dadurch nachhaltig zum Positiven. Lernen Sie uns kennen.

Unser Team macht den Unterschied. An fünf Standorten in ganz Deutschland.

Ein proaktiver und wertschätzender Umgang ist für unsere Arbeit und unseren Kontakt mit Auftraggebenden von zentraler Bedeutung. Das trägt Früchte: Focus und kununu haben unsere Unternehmenskultur jeweils unabhängig als hervorragend bewertet.

Standorte von DES finden sich an der Ostseeküste in Rostock, im Herzen Berlins, in München und allen anderen Standorten wieder. Wir bieten unseren Mitarbeitenden umfassende Optionen für flexibles Arbeiten und eine freie Standortwahl. Individuelle Arbeitsmodelle, attraktive Benefits und Home Office sind für uns selbstverständlich. Möglich macht das unter anderem der Einsatz von innovativer Cloud-Technologie und die Software global führender Hersteller: Wir arbeiten mit REVIT MEP und BIM collaborate pro, um unsere Expertise bei der TGA (Technische Gebäudeausrüstung) effektiv zu verwirklichen.

Interesse geweckt? Die DES sucht immer nach neuen Talenten und freut sich auf ein persönliches Kennenlernen.

Unsere Standorte entdecken

Wir verantworten die Technik hinter architektonischen Visionen. Mit BIM.

Unsere Zeit fragt nach Bauweisen, die nicht nur ästhetisch, sondern auch technisch wegweisend sind. Und dabei alle relevanten wirtschaftlichen sowie ökologischen Kriterien erfüllen.

Für diesen Anspruch entwickeln wir mit BIM (Building Information Modeling) seit 2019 eine maßgeschneiderte TGA, die auch in kommenden Szenarien noch funktioniert. BIM garantiert uns die Technologieführerschaft und erlaubt uns das kooperative Arbeiten entlang aller Prozesse der Baubranche.

Sie wollen mehr über die Planung, Ausführung und Bewirtschaftung von Gebäuden mit Hilfe von Software wissen? Dann besuchen Sie unsere Seite über BIM.

Mehr über BIM erfahren

Wir hinterfragen den Status Quo. Auf der Basis konkreter Lösungen.

Wir wollen die Welt der Bauwirtschaft nachhaltig verändern und unseren Teil dazu beitragen, veraltete Denkmuster aufzubrechen. DES steht für neue Strategien in Technologie, Ökologie und Wirtschaft.

Lassen wir das Schubladendenken gemeinsam hinter uns. Und machen wir Schluss mit Greenwashing – nutzen wir die effektiven Ansätze, die ökologisches Bauen schon heute ermöglichen. Der Weg in die Zukunft des Bauens führt über Themen wie Grüne Energie, Geothermie, Kreislaufwirtschaft und ganz grundlegend über Innovationen. Wir gestalten diesen Weg zu einer neuen Bauwirtschaft auf der Basis offener Kommunikation und Transparenz nach innen und außen. Und wir wissen, dass auch wir selbst einen weiten Weg vor uns haben.

Unser Mindset

Ziele sind dafür da, übertroffen zu werden. Und zwar schon heute.

Wir reagieren auf die Herausfoderungen des Klimawandels mit Antworten, die schon heute umsetzbar sind.

Ob Co2-neutrale und sogar Co2-positive Immobilien oder Abwasserwärme, Brennstoffzelle und Geothermie: Wir setzen uns für eine konsequent ökologische Gebäudetechnik ein und helfen unseren Partnern dabei, einen genauso grünen Footprint zu hinterlassen wie wir selbst es tun. Gemeinsam schaffen wir es, die Ziele beim Klimawandel nicht nur zu erreichen, sondern zu übertreffen – fangen wir an!

Nachhaltigkeit & Ökologie

Wir nennen es TGA Design.

Unsere TGA erweckt Gebäude zum Leben.

Gut versteckt und nur für sehr aufmerksame BetrachterInnen sichtbar, sorgt TGA dafür, dass Gebäude technisch einwandfrei funktionieren. Gebäudetechnik muss aber nicht nur allen Anforderungen der AnwenderInnen, sondern darüber hinaus auch strengen Kriterien der Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit gerecht werden. Wir denken TGA als Fusion von Ästhetik, Funktionalität und Ökologie: Unser Produkt ist nichts weniger als maßgeschneidertes TGA Design.

Mehr über unsere TGA-Expertise

Bewegt die Bauwirtschaft: Der DES Podcast.

Grüne Energie, nachhaltiges Bauen, Frauen in der Bauwirtschaft oder auch die 4-Tage-Woche: In unserem Challenge The Status Quo Podcast setzen wir uns mit Inhalten auseinander, die über den Horizont der Baubranche hinausgehen. Wir denken, dass wir mehr als je zuvor gefragt sind, Verantwortung für die drängenden Themen der Zeit zu übernehmen – ob in der Politik, Forschung, ob als Entscheiderin oder Entscheider.

In dem Podcast geben wir vielen spannenden Fragestellungen eine Bühne und starten den Diskurs. Viel Spaß beim Anhören!

Zum Challenge the Status Quo Podcast

Interesse geweckt?

Wir freuen uns auf eine Kontaktaufnahme und ein mögliches Kennenlernen.

Jetzt Kontakt aufnehmen.
Fly me
Bewirb dich

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem tollen Arbeitsumfeld?

Jobs anzeigen
© 2021 DES GmbH