Denken wir Nachhaltigkeit weiter. Es ist an der Zeit.

Technologische Innovationen sind der Kern für ökologisch bewusstes Planen, Wirtschaften und Entscheiden. Wir realisieren schon heute das, was morgen Standard sein muss, wenn wir die global definierten Klimaziele einhalten oder sogar übertreffen wollen.

Unsere Arbeit spricht in puncto Umwelt für sich. Aber wir sind noch lange nicht fertig.

Die DES GmbH realisiert eine ganzheitliche Nachhaltigkeitsstrategie, die unseren Partnern maximal ökologisches Bauen in Einklang mit wirtschaftlichen Kriterien ermöglicht.

Und darüber hinaus: Unsere innovativen Ansätze schaffen schon heute Wege, um Gebäude CO2-neutral zu realisieren und dabei effektiv Kosten auf lange Sicht zu sparen. Für Standorte an Gewässern nutzen wir Wasser im Rahmen zukunftsweisender Energiekonzepte als Rohstoff für Heizung oder Kühlung, wie z. B. beim Quartier Spandauer Ufer. Dadurch fördern wir das Energierecycling, ohne Energie neu produzieren zu müssen und erreichen eine nahezu perfekte Ökobilanz. Informieren Sie sich selbst:

Aus gutem Grund sind wir außerdem Mitglied der DGNB und streben die DGNB Platin-Zertifizierung für unser Headquarter an. Hierbei spielen Kriterien der Kreislaufwirtschaft in den Planungsansätzen eine bedeutende Rolle. Unser Ziel ist eine bestmögliche Performance in Sachen Ökologie für alle unsere Projekte – das gilt insbesondere für die großen neuen Herausforderungen und Vorhaben, an denen wir gerade arbeiten.

Hallo Mitarbeitermobilität. Hallo DESigning green mobility.

Nachhaltigkeit hat viele Facetten – und sollte bei einem selbst anfangen. Deshalb ist unsere Firmenkultur holistisch auf Nachhaltigkeit hin ausgerichtet. Wir stellen vor: DESigning green mobility. Unser eigenes Konzept für eine ganzheitlich umweltbewusste Mitarbeitermobilität, die deutschlandweit vorbildlich ist.

Unser Einsatz für mehr Nachhaltigkeit hört nicht nicht bei der Nutzung hochmoderner und umweltfreundlicher Bürogebäude auf. Oder bei internen Arbeitsschritten und den Prozessen auf Baustellen, die wir papierlos bzw. digital auslegen. Mit DESigning green mobility verwirklichen wir eine intelligent gestaltete und mit vielen Benefits glänzende Mitarbeitermobilität, die unseren ökologischen Fußabdruck massiv senkt. Dazu gehören z. B. CarSharing, E-Bikes und eine Bahncard 100. 1,5 Grad Ziel? Wir sind bereit. Auf unserer Seite zur Mitarbeitermobilität gibt es noch mehr spannende Informationen zu dem Konzept.

DESigning Green Mobility

Interesse an neuem Denken bei Nachhaltigkeit?

Wir freuen uns auf den gemeinsam Dialog, wie wir unsere Ziele noch besser erreichen.

Jetzt Kontakt aufnehmen.
Fly me
Bewirb dich

Du bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen und einem tollen Arbeitsumfeld?

Jobs anzeigen
© 2021 DES GmbH